#dierickenbacher
Zukunftstag14.11.2019 01 900x535 - Zukunftstag 14.11.2019 Schule, 02.12.2019

Zukunftstag 14.11.2019

Ein Tag als Elektriker

Ich war bei D. H. zu Besuch als Elektriker. Ich musste um 7:30 Uhr anfangen. D. holte mich ab und wir gingen zum aktuellen Platz, wo wir arbeiteten. Ich wurde begrüsst von P. H., der mir zeigte, was wir machen werden im Haus.

Wir mussten Kabelkannäle für den Sicherungskasten machen, damit die Kabel nicht einfach so herunterfielen. Am Nachmittag holte er mich bei meiner Oma ab. Wir gingen nach Reinach und mussten in einer Tiefgarage die Notfalllichter neu anmontieren. Es war ziemlich anstrengend, wir arbeiteten bis um 17.00 Uhr. Ich war am Abend sehr müde und ging früher als sonst ins Bett. Aber der Tag war super interessant.

 

J. D.  6. Klasse, Pfeffikon

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster