#dierickenbacher
Paul Etterlin - Paul Etterlin rockt das Gweyhuus Rickenbacher, 10.04.2019

Paul Etterlin rockt das Gweyhuus

Vergangenen Freitag, 5. April, lud das Kulturforum Rickenbach zum Konzert von Paul Etterlin im Gweyhuus in Rickenbach. Man könnte meinen, Paul Etterlin sei schon mit der Gitarre zur Welt gekommen, sagt Thomas Wyss (Präsident Kulturforum) über Paul Etterlin – tatsächlich: Auf über 1500 Songs von verschiedenen Interpreten ist Etterlin zu hören. Es folgen acht ganz verschiedene Songs und Soli bis zur Pause. Ob deutsch oder englisch, ob Blues oder Rock, Etterlin ist voll in seinem Element. Mal singt er, mal beeindruckt er durch seine Vielseitigkeit auf der Gitarre. Jedes Stück sagt er selbst an und sorgt nicht selten für Gelächter.
„Zurück zu dir“ heisst schliesslich das letzte offizielle Lied von Paul Etterlin. „Zurück zum Gweyhuus“ sei damit natürlich gemeint, sagt er schmunzelnd. Auf tosenden Applaus folgen ganze drei Zugaben: Zweieinhalb Stunden lang hat Etterlin Musik gemacht, als das Konzert schliesslich endgültig zu Ende ist. Er scheint kein bisschen müde, das Publikum vollauf begeistert und das Kulturforum darf sich über einen gelungenen Anlass freuen.