#dierickenbacher
Robotik3. 4.Klasse.2 900x535 - Robotikprojekt in der 3./4.Klasse Rickenbach Schule, 14.04.2019

Robotikprojekt in der 3./4.Klasse Rickenbach

Zwei Wochen nach den Fasnachtsferien widmeten sich alle  3./4. Klässler/innen an drei verschiedenen Tagen während zwei Lektionen dem Thema Robotik. Die Schüler/innen lernten also drei verschiedene Robotikthemen kennen und setzten sich damit auseinander.

Folgende Themen wurden angeboten: Das Programmieren und Testen von Bee Bots, ausdauernd arbeiten und logisch denken bei Knobelspielen, um sich anschliessend bei der Planung einer Blumenbewässerungsanlage zu testen und das Begeben auf eine Schnitzeljagd, indem das Lesen von Binärcodes/-zahlen elementar war. In diesen sechs Lektionen lernten die Kinder zudem auch, wo man dieses Thema «Robotik» im Alltag antrifft, was genau alles dahintersteckt und warum es in der Schule thematisiert wird. Lehrreiche, lustige und wertvolle Erfahrungen wurden gemacht, welche sicherlich in guter Erinnerung bleiben werden.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster