#dierickenbacher
Schule, 29.03.2021

Bikecontrol an der Schule Rickenbach

Geschickt und kontrolliert Velofahren soll geübt sein. Dies ermöglichte MS Sports Rickenbach letzte Woche durch ihren organisierten «bikecontrol» für die ganze Schule Rickenbach. Besonders für die 3./4. Stufe waren dies gewinnbringende Lektionen, passend zum aktuellen NMG-Thema «Verkehr / Velo».

Die zwei erfahrenen Biker Michi und Damian des MS Sports organisierten während je zwei Lektionen eine ganze Woche lang einen spannenden Parcours für die Schule Rickenbach ab der 3./4. Stufe bis zur 3. Oberstufe. Für die 3./4. Klässler war dies mehr, als nur ein Geschicklichkeitsparcours, denn parallel wird im Fach NMG das Thema «Verkehr / Velo» thematisiert. So konnten die 63 Schüler/innen der 3./4. Stufe bereits das geschickte Velofahren üben und erhielten wertvolle Tipps von Michi und Damian rund um das Thema Velo. Zeitgleich werden aktuell im Unterricht fleissig die Geschichte und die Entstehung des Velos, die Veloteile und das theoretische Verhalten im Verkehr thematisiert, bevor es dann praktisch im Mai im Verkehrsgarten vor dem Polizisten unter Beweis gestellt wird. Bis dahin gilt; keine Gnade für die Wade.

Nachheriges Dorfgeflüster