#dierickenbacher
Schule, 04.04.2021

Hasen im Schulzimmer der 1./2.Kl. A

Die 1./2. Klasse A hat junge Holländer Häschen. Es ist eine schwarzweisse Mutter mit ihren fünf jungen Häschen. Drei sind schwarz und haben einen weissen Ring um den Bauch. Die zwei grauen sehen eigentlich aus wie die schwarzen Hasen, ausser dass sie eben grau sind.

Wir haben auch ein Fütterungs- und Putzplan für die Hasenfamilie. Wir dürfen sie jeden Morgen während dem Morgentuch streicheln du am Nachmittag, bevor die Schule startet. Sie sind nun ganz zahm geworden. Wir wägen sie regelmässig und machen eine Rangliste. Das schwerste ist heute am 1.4.2021 500g schwer. Es hat 150 Gramm zugenommen in einer Woche.

Leider gehen heute die Hasen wieder zu Peter, dem Züchter, nach Hause. Tschüss ihr lieben Häschen, es war schön mit euch!

(Text von einem Schüler der 1./2.Klasse A)

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster