#dierickenbacher
Schule, 25.11.2020

Weihnachtsaktion des Kiwanis-Club Michelsamt-Beromünster

Der Kiwanis-Club Michelsamt-Beromünster lebt das Motto von Kiwanis International «Serving the children of the world». Mit der Weihnachtspäckli-Aktion erhalten Kinder aus sehr armen Familien im Alter von 6-14 Jahre eine kleine Weihnachtsüberraschung. Diese besteht aus Spielsachen, Essbarem, Zahnbürste/Zahnpaste und Kleidern.

 

Diese Aktion wird in Zusammenarbeit des Kiwanis-Clubs und der Klassenlehrperson Michèle Bolfing und ihrer Klasse 7a der Schule Rickenbach durchgeführt. Gerade in der jetzigen Zeit sind viele Familien froh um eine solche Überraschung. Der Kiwanis-Club lieferte das Material, die Schüler übernahmen das Verpacken. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, dass sie einen aktiven solidarischen Beitrag zur diesjährigen Weihnacht leisten konnten und sind nun gespannt, welche Reise die Weihnachtspäckli nun nehmen.