#dierickenbacher
Linde Chrameschberg 2020 946x535 - Lindenbaum im Chrameschberg (Rickenbach ZH) Gemeinde, Rickenbacher, 16.11.2020

Lindenbaum im Chrameschberg (Rickenbach ZH)

Heute hat die Gemeindeverwaltung Rickenbach LU eine schöne Nachricht aus Rickenbach im Kanton Zürich erhalten:

 

Liebe Rickenbacher

Im April 2011 haben wir im Chrameschberg (Gemeinde Rickenbach ZH) gemeinsam eine von der Gemeinde Rickenbach LU geschenkte Linde gepflanzt (siehe Foto 1 bis 5). Gestern habe ich die bald zehnjährige Linde wieder einmal besucht. Sie fühlt sich an ihrem Standort im Rebberg mit schönster Aussicht auf das Dorf Rickenbach ZH sehr wohl, und es geht ihr entsprechend gut (siehe Foto 6). Nochmals herzlichen Dank an unsere Namensgenossin im Kanton Luzern für das tolle und nachhaltige Geschenk!

Freundlich grüsst

Thuri Bänziger (alt Gemeindeschreiber von Rickenbach Sulz ZH)

Vorheriges Dorfgeflüster