#dierickenbacher
Gemeinde, Rickenbacher, 16.11.2020

Lindenbaum im Chrameschberg (Rickenbach ZH)

Heute hat die Gemeindeverwaltung Rickenbach LU eine schöne Nachricht aus Rickenbach im Kanton Zürich erhalten:

 

Liebe Rickenbacher

Im April 2011 haben wir im Chrameschberg (Gemeinde Rickenbach ZH) gemeinsam eine von der Gemeinde Rickenbach LU geschenkte Linde gepflanzt (siehe Foto 1 bis 5). Gestern habe ich die bald zehnjährige Linde wieder einmal besucht. Sie fühlt sich an ihrem Standort im Rebberg mit schönster Aussicht auf das Dorf Rickenbach ZH sehr wohl, und es geht ihr entsprechend gut (siehe Foto 6). Nochmals herzlichen Dank an unsere Namensgenossin im Kanton Luzern für das tolle und nachhaltige Geschenk!

Freundlich grüsst

Thuri Bänziger (alt Gemeindeschreiber von Rickenbach Sulz ZH)

 

(Anmerkung der Gemeinde Rickenbach LU:

Die Linde wurde anno 2010 der Gemeinde Rickenbach ZH im Rahmen der 800-Jahr-Feier der Gemeinde Rickenbach LU verschenkt. Eine Projektgruppe „Baum 800 plus“ setzte sich damals zum Ziel, anlässlich der Jubiläumsjahres 800 Bäume zu pflanzen. Das Ziel wurde im Jahr 2011 erreicht. Noch heute gedeihen zahlreiche damals gepflanzte Bäume und gereichen der Landschaft zum Nutzen und zur Zierde.)  

 

Vorheriges Dorfgeflüster