#dierickenbacher
Schule, 27.03.2023

School Dance Award

Am 18. März 2023 durften 14 Mädchen und 2 Jungs von den 5./6. Klassen aus Rickenbach am School Dance Award 2023 mitmachen. Kurz vor Weihnachten startete die Gruppe zusammen mit der Lehrperson Michèle Zeder mit der Probe. Gemeinsam wurde eine tolle Choreo zu dem Song «Don’t stop me now» von Queen einstudiert.

Als Outfits wurden coole Knüpfbatik-T-Shirts mit dem Gruppennamen Kings & Queens bedruckt. Dazu wurden schwarze Hosen und weisse Schuhe getragen. Trotz vielen Proben verging die Zeit riesig schnell. Als Hauptprobe durfte die Gruppe am 11. März an der Fit Night in Hildisrieden auftreten. Alle waren sehr aufgeregt, doch die Hauptprobe war zum Glück ein voller Erfolg. Am Tag vor der Aufführung durfte der Tanz dann noch vor der ganzen Primarschule vorgeführt werden. Nun fühlte sich die Gruppe definitiv bereit für ihren grossen Auftritt. Am Samstag, 18. März 2023 war es dann endlich so weit. Die Mädchen mussten bereits um 7:00 Uhr zum Frisieren in der Schule sein. Um 9:00 Uhr war Treffpunkt vor dem KKL. Die Kinder waren alle schon sehr kribbelig. Im KKL konnte die Gruppe zuerst den anderen Tanzgruppen zuschauen. Danach mussten sie sich in der Garderobe für ihren Auftritt fertig machen. Nach dem Anziehen durfte im Proberaum der Tanz noch einmal geübt werden. Danach wurden sie hinter die Bühne geführt. Die Nervosität stieg nun bei allen Kindern. Wenig später wurde die Gruppe aufgerufen. Top motiviert gingen sie auf die Bühne und rockten den Saal. Das war ein einmaliges, wunderschönes Erlebnis. Als der Tanz zu Ende war, gab es noch ein Fotoshooting. Nach dem Fotoshooting holten sie ihre Sachen und schauten bis zur Rangverkündigung den anderen Gruppen zu. Gross war die Freude, als die «Kings & Queens» als 2. Platzierte auf die Bühne gerufen wurden. Alle waren überglücklich über diesen tollen 2. Rang. Mit Freude und einer unvergesslichen Erfahrung gingen sie nach Hause. Ein grosses Dankeschön an alle, welche dieses Erlebnis in irgendeiner Form möglich gemacht haben. Wir möchten uns vor allem bei Frau Zeder ganz herzlich bedanken. Sie hat viel Zeit investiert und uns gut auf diesen Anlass vorbereitet. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis für uns alle.
Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster