#dierickenbacher
Schule, 27.03.2023

Projektwoche Oberstufe: Move it!

Vom 6. März bis 10. März fand die diesjährige Projektwoche an der Sekundarschule statt. Jeden Tag gab es einen anderen, sportlichen Schwerpunkt.

Bowling:Am Freitagnachmittag fuhren alle Lernenden mit ihren Lehrpersonen zusammen mit dem Bus nach Sursee. Den ganzen Nachmittag lang konnten alle in wechselnden Gruppen bowlen und Billard spielen. Obwohl das Wochenende zum Greifen nah war, war die Motivation extrem hoch

Kampfsport: Wir wurden von einem Karatelehrer und einer Karateschülerin besucht. Sie gaben uns einen Einblick in die Welt des Karates und der dazugehörigen Mentalität. Sie lehrten uns die ersten wichtigen Schlag- und Verteidigungstechniken in diesem Kampfsport. Und weil die Lernenden solchen Respekt hatten von unseren beiden Gästen und ihrem Können, wurden beide gesiezt, obwohl die Karate-Schülerin jünger war als viele der Lernenden.

Breakdance: Die Schule Rickenbach hat einen Tanztag für die Schülerinnen und Schüler organisiert. Sie haben zwei professionelle Tanzprofies gebucht, mit denen wir viel lernen und Tanzen durften

Wandertag: Wir liefen den ganzen Weg nach Reinach den Wald entlang, es gab steile Wege und wiederum angenehme. In der Eishalle angekommen wollten wir wie die Tiere aufs Eisfeld. Am späteren Nachmittag liefen wir wieder nach Rickenbach zurück, dieses Mal mit einem angenehmeren Weg. Eine Schülerin meinte: « An diesem Tag habe ich mehr Sport gemacht als in den letzten 15 Jahren.

Spielturnier: Wir spielten den ganzen Tag gegeneinander und in Teams. Wir hatten acht Gruppen und die verteilten wir in den verschiedenen Sporthallen. Wir alle hatten dabei sehr viel Spass und sehr viel Bewegung.

 

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster