#dierickenbacher
Schule, 10.12.2020

Samichlausbesuch bei der 1./2.Klasse Rickenbach

Am Freitag, 4. Dezember, kam beim Kindergarten und den 1./2. Klassen der Samichlaus mit dem Schmutzli und dem Knecht Ruprecht vorbei.

Nachdem die Drei von den Kindern herzlich mit dem Lied «Grüezi Liebe Samichlaus» willkommen geheissen wurden, las der Samichlaus aus seinem Buch vor. Es freute ihn, dass die Kinder so fleissig lesen und rechnen üben, und dass sie sich so gut gegenseitig helfen. Ausserdem lobte er ihre kreativen Ideen bei den Freiarbeiten. Aber es gab auch einiges, was die Kinder noch besser machen könnten. Dem Samichlaus gefallen die Streitereien auf dem Pausenplatz nämlich gar nicht. Einige Kinder könnten ausserdem nach dem Turnen oder beim Aufräumen noch etwas mehr pressieren. Nachdem der Samichlaus fertig aus seinem Buch vorgelesen hatte, durften die Kinder ihr Versli vortragen. Der Samichlaus war sehr erfreut und als Belohnung gab es für jedes Kind ein Säckli voller Nüssli, Manderindli und Schokolade.