#dierickenbacher
SwissSkills 14.09.2018 5 900x535 - Besuch der Swiss Skills Schule, 18.09.2018

Besuch der Swiss Skills

Am Freitag, 14. September besuchten die beiden Klassen der ersten Sek aus Rickenbach die Swiss Skills in Bern. Die besten Schweizer Berufsleute massen sich in 75 Wettkämpfen. Dabei durfte man live mit dabei sein.

Das Angebot war so gross, dass es nicht möglich war, alle Ausstellungshallen zu besuchen. Ob Plattenleger, Schneider, Schreinerin, Innendekorateurin, Florist, Informatikerin, Gebäudetechniker, Kosmetikerin … bei vielen Berufen durfte die Schülerinnen und Schüler sogar selber mittun, was rege genutzt wurde. Interessant war auch der Bereich SwissSkills Career. An diesen Ständen konnte ein eigenes Stärkeprofil erstellen werden.
Schliesslich lockten die Orte, wo man gratis etwas zu essen oder zu trinken bekam oder aber in die vielen Fernsehkameras blicken konnte. Sven Epiney war natürlich auch ein Publikumsmagnet.
Auf der Rückreise wurden die Erfahrungen und Erlebnisse lautstark ausgetauscht. Einige liessen sich durch den Ausflug bereits für einen vielleicht zukünftigen Beruf begeistern.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster