#dierickenbacher
2019 06 05 Älplerchilbi 1. 2.Klasse.Beitragsbild 900x535 - Älpler-Chilbi 1./2.Klasse Rickenbach Schule, 10.06.2019

Älpler-Chilbi 1./2.Klasse Rickenbach

Am 05.06.2019 luden alle 1. und 2. Klässler/innen mit ihren Lehrpersonen zur Älpler-Chilbi ein. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Und so kamen die Eltern und Geschwister in Scharen.

Es gab auch viel zu entdecken und zu erleben. Bei verschiedenen Posten konnten sich die Kinder mit ihren Eltern vergnügen. Es gab Traktorenrennen, Steinstossen, Dart, Mühle, Jassen, Geschichte erzählen und…und…und.

In den Schulzimmer konnte gebastelt werden und es gab auch Zeichnungsarbeiten und Werkarbeiten zu bestaunen.

Um Punkt 18.00 Uhr begann der Glockeneinzug in die Arena. Dort wurde mit den Eltern bekannte Schweizerlieder gesungen und als Abschluss noch getanzt. So kamen schlussendlich alle ins Schwitzen. Den Durst konnte im Beizli mit Mineralwasser gelöscht werden. Und für den Hunger gab es feine, heisse Wienerli mit Brot.

Es war dank dem tollen Wetter ein gelungener Anlass.