#dierickenbacher
Schule, 01.09.2021

Schuleröffnungskonferenz am 20.08.2021

Wie jedes Jahr trafen sich die Lehrpersonen am letzten Freitag der Sommerferien zur Schulkonferenz.

In der Kubushalle wurden wir von unserem Schulleiter Hanspeter Erni und unserer Schulleiterin Carmen Baumann begrüsst. Getreu dem Motto “zusammen wachsen- zusammenwachsen” übten wir Lehrpersonen uns in der “Marshmallow-Challenge”. Jede Gruppe bekam 20 Spaghetti, 1m Klebeband, 1 Marshmallow. Das Ziel war ein möglichst hoher, freistehender Turm in 10 min. zu bauen. Das Marshmallow musst dabei zuoberst sein. Es wurde eifrig diskutiert und gebaut. Einige Türme stürzten kurz vor dem Ziel wieder ein. Doch halb so Schlimm. Es hatte großen Spass gemacht.Für Stimmung sorgte auch das Acoustic Duo “Urban Kraft” mit ihrem rustikalen Irish-Folk und anderen Hits.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster