#dierickenbacher
Schule, 26.10.2021

OL der Oberstufe Rickenbach

Kurz nach den Sommerferien haben wir begonnen: Wir sind an den Montagnachmittagen in den Bogetenwald gegangen und haben dort unsere Übungs OL gemacht. Nach 3-mal im Bogetenwald haben wir uns in den Seckwald begeben. Nach weiteren OL Übungen war es vorbei mit Üben. Es wurde ernst, denn die Schüler und Schülerinnen durften und mussten sich am 28.09.21 dem offiziellen OL stellen.

Auf sie warteten gut versteckte Posten, hohes Gestrüpp, dicker Wald, und lange Strassen und noch weitere Hindernisse, die sie bezwingen mussten. Alle Schüler mussten entweder mit dem Fahrrad oder zu Fuss in den Seckwald gehen/fahren, an den Vorstart. Am Vorstart standen Lehrpersonen, die ihnen eine Karte vom Wald gaben und eine Stempelkarte, um die Posten abzustempeln. Am Start schrieben weitere Lehrpersonen die Start-Zeit auf.  Sie gaben auch das Startzeichen. Die Schüler und Schülerinnen teilten sich in Zweier- bis Dreiergruppen, mit zwei Ausnahmen alleine auf.

Es gab Schüler und Schülerinnen, welche sich gut vorbereitet haben und joggen gingen oder auch fleissig Karten lesen geübt haben oder aber auch die andern, die sich nicht gut vorbereitet haben und mit schönen Kleidern und teuren Schuhen gekommen sind. Jedoch haben am Ende des Nachmittags alle den OL absolviert und sind im Ziel eingetroffen. Die Schülerinnen und Schüler waren erschöpft und müde. Am 01.10.21 war die Rangverkündigung des Orientierungslaufes. Jeweils die ersten drei wurden aufgerufen. Der dritte Platz bekam Gummibärchen, der zweite Platz bekam Schokolade und der erste Platz ein Glas mit verschiedenen Gummibärchen.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster