#dierickenbacher
Fernunterricht Pfeffikon 20.04.2020 10 900x535 - Fernunterricht in der Basisstufe Pfeffikon Schule, 20.04.2020

Fernunterricht in der Basisstufe Pfeffikon

Liebe SchülerInnen der Basisstufe

Seit gut einem Monat müsst ihr von zu Hause aus im Plan arbeiten, Video-Aufträge lösen und jeden Tag die Fortsetzungsgeschichte «Der kleine Ritter Trenk» von eurem Postfach im Netz runterladen und anschauen.

Vor den Osterferien durften wir alle Arbeiten in Empfang nehmen. Wir sind sehr beeindruckt, wie ihr mit der Unterstützung eurer Eltern fleissig gewesen seid. Die Fotos, die ihr uns gesendet habt, zeigen gelungene Arbeiten und viele Aktivitäten, die ihr toll umgesetzt habt. Eine ganz spezielle Erfahrung waren die zwei Live-Lektionen, die wir mit Hilfe der Computer durchführen konnten. Endlich konnten wir uns wieder einmal sehen und miteinander einen einfachen Osterhasen basteln.

Nun geht es zum Glück nicht mehr lange. Nach den Osterferien müssen wir nur noch zwei Wochen durchhalten. Wir werden euch wieder Aufgaben abgeben und Aufträge per Video senden. Am 11. Mai werden wir uns dann endlich wieder in der Basisstufen treffen.

Frau Lüthi, Frau Berther und ich freuen uns sehr, euch wieder zu sehen!

Liebe Grüsse

Herr Berther

Nachheriges Dorfgeflüster