#dierickenbacher
Schule, 21.11.2021

Biberexkursion 1./2.Klassen Rickenbach

In den vergangenen zwei Wochen durften die Schülerinnen und Schüler der 1./2. Klassen Rickenbach gemeinsam mit Frau S. Thalmann von der Naturschutzorganisation Pro Natura bei der Badi Beromünster die Bauwerke der Biberfamilie bestaunen. Nebst dem eindrücklichen Damm und dem Biberbau konnten die Kinder auch etliche angenagte und gefällte Baumstämme bewundern.

Sie lernten die verschiedenen Werkzeuge des Bibers kennen und erfuhren, warum der Biber viele Jahre nicht mehr in der Schweiz heimisch war. Während der Pause durften sie an einem Rüebli nagen und versuchten den «Baumstamm» zu fällen. Danach hielten sie sich mit einer Nahrungsstafette warm und zum Schluss blieb sogar noch genügend Zeit, um sich auf dem tollen Spielplatz neben der Badi zu verweilen. Ein gelungener Tag mit vielen tollen Eindrücken!

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster