#dierickenbacher
Schule, 28.06.2021

Berufswahlschnuppertag Sek Rickenbach

Wir Schüler/Schülerinnen aus der Oberstufe Rickenbach durften am Freitag dem 18.6.21 mehrere Gewerbe in Rickenbach besuchen, um uns in der Berufswelt umzusehen. Nach der Einleitung von Herrn Ryser durften wir auch schon mit einem Znüni vom Gewerbeverband losgehen.

Wir sind nach unseren Prioritäten in verschiedene Gruppen eingeteilt worden und durften zusammen in die Berufswelt eintauchen. Als wir angekommen sind, ging es auch schon los. Die Angestellten der Firmen zeigten uns den Alltag von ihren Berufen. Sie erklärten alles sehr genau und es war sehr spannend. Man konnte sehr viel lernen und profitieren. Wir sind sehr dankbar, dass wir ein solchen Tag zur Verfügung bekommen haben. Es hat uns einen tollen Einblick in die Berufswelt gegeben, um mehr oder weniger unbekannte Berufe kennenzulernen. Herzlichen Dank noch einmal an alle Firmen, die das uns ermöglicht haben.

 

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster