#dierickenbacher
1.Schultag 17.08.2020 08 900x535 - 1.Schultag in der Schule Rickenbach und Pfeffikon Schule, 23.08.2020

1.Schultag in der Schule Rickenbach und Pfeffikon

Die Lehrpersonen und auch die Schüler und Schülerinnen konnten es kaum erwarten: Endlich öffnete die Schule wieder ihre Türen. Wegen dem Coronavirus immer noch mit diversen Schutzmassnahmen.

Das Jahresmotto lautet: zusammen wachsen, zusammenwachsen. Dies bedeutet…sich in einem Ganzen entwickeln, gemeinsam und aneinander wachsen, aber auch gegenseitiges Vertrauen entwickeln.

 

Es war schön, wieder Kinderlachen in den Gängen zu hören. Und doch war es gerade auf der Unterstufe und im Kindergarten speziell, dass die Kinder ohne die Begleitung der Eltern ihre ersten Schritte im neuen Umfeld machten. Doch dies wurde gut gemeistert. Der Vorteil von ADL (altersdurchmischtes Lernen) ist, dass es immer ältere Kinder hat, die den jüngeren Kindern alles erklären und zeigen.

 

 

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster