#dierickenbacher
Spielgruppe Rickenbach

Spielgruppen

Spielgruppe Murmeli (Ortsteil Pfeffikon)

Möchtest du mit uns spielen, kneten, basteln, malen, kleben, schneiden, fühlen, riechen… dann bist du bei uns richtig.

Auskünfte und Anmeldungen:
Barbara Vergien
Sonnmattstrasse 17
5735 Pfeffikon LU

Tel. 062 927 10 36

Spielgruppe Rägeboge

Spielen- Ein Grundstein für das Leben

Für das Vorschulkind steht das Spiel im Zentrum seines Lebens. Spielend lernt es sich und seine Umwelt kennen und macht dabei ständig neue Erfahrungen. Unsere Spielgruppe ist ein soziales Erfahrungsfeld.

Gemeinschaft- Spüren und Erleben

In der Spielgruppe bekommt das Kind die Möglichkeit das soziale Erfahrungsfeld auszuweiten. Das Kind lernt, seinen Platz in einer Gruppe zu finden.

Die Kinder lernen dabei, ihren eigenen Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden. Sich behaupten, Rücksicht nehmen, sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen akzeptieren, aufeinander hören, aber auch streiten und wieder Frieden schliessen sind Bestandteile des Gruppenlebens.