#dierickenbacher
Landschaft 946x535 - Die ruhig-ländliche Beschaulichkeit

Die ruhig-ländliche Beschaulichkeit

Die Lärmbelastung ist längst ein nationales Thema geworden. Aktionskomitees, Lärmschutzzäune, schalldichte Fenster – und oft genug hilft alles nichts.

Rapsfeld Rickenbach - Die ruhig-ländliche Beschaulichkeit

Die Rickenbacher haben es gut. Bienen summen. Kuhglocken bimmeln. Aber keiner fragt nach Dezibels. Hier gibt es sie noch: Die ruhig-ländliche Beschaulichkeit im Ozean des «weiter-höher-schneller» unserer Tage.

Ein Plateau, eine weiträumige, sanfte Landschaft, eingebettet in die Erhebungen von Bogeten, Butenberg und Stierenberg, zwischen Surental und oberem Wynental. Am Horizont leuchten die Gipfel der Zentralschweizer Berge. Und mittendrin liegt Rickenbach, ein Dorf, dem es an nichts fehlt. Nahe bei allem. Und doch weit entfernt von allem Aufgeregten.

Frosch rickenbach - Die ruhig-ländliche Beschaulichkeit