#dierickenbacher
Schule, 30.06.2022

Waldbesuche der Basisstufe Pfeffikon

Die beiden Basisstufen besuchten während des Schuljahres, unter der Leitung unserer Basisstufenlehrperson und Waldpädagogin Jolanda Gassmann regelmässig den Wald.

Als Abschluss dieser sehr lehrreichen Waldvormittage, hatten wir das Glück einen ganz speziellen «Jägerwagen» zu besichtigen. Max und Irène Thürig aus Schlierbach, beide ihres Zeichens Jäger, fuhren mit einem grossen Anhänger und ihrem Jagdhund «Meila» vor. Der «Jägerwagen», der von der «Revierjagd Luzern» konzipiert wurde und mit einer eindrücklichen Präparaten – Sammlung und wunderschönen Wildtierfellen bestückt ist, bot den Jägern vielfältige Möglichkeiten, den Schülerinnen und Schülern die Waldtierwelt näher zu bringen. An dieser Stelle herzlichen Dank für diese empfehlenswerte Präsentation, die sehr kindgerecht, abwechslungsreich und spannend umgesetzt wurde.

Nachheriges Dorfgeflüster