#dierickenbacher
Schule, 18.07.2025

Vollversammlung des Schüler/innen-Rats Rickenbach

Am 3. Juli fand die Vollversammlung des Schüler/innenrates der Primar in der Kubus-Turnhalle statt. Bei dieser wurdenmehrere wichtige Themen behandelt. Zu Beginn der Sitzung wurde auf die vergangenen Projekte und die Erfolge des Schüler/innenrates zurückgeblickt, was allen Anwesenden zeigte, wie viel in den letzten Monaten erreicht wurde. Beim anschliessenden Kassenbericht wurde auch klar, dass der Schüler/innenrat finanziell gut aufgestellt ist. 

Ein besonderer Moment war der gemeinsame Film, den die Schülerinnen und Schüler für die Pausenausleihe gemacht haben. Ein weiteres zentrales Thema war der Verhaltenskodex welcher in den Klassen und im Schüler/innenratfür die Schule entwickelt wurde. Die Anwesenden stimmten mit einer grossen Mehrheit dafür, einen Verhaltenskodex einzuführen, um das Miteinander an der Schule zu verbessern. 

Im Anschluss wurden die bisherigen Delegierten und der Präsident feierlich verabschiedet und für ihre engagierte Arbeit gedankt. Danach wurde der neue Präsident herzlich begrüsst, um die zukünftige Zusammenarbeit zu starten. Im neunen Schuljahr wird der Schüler/innenrat durch Astrid Imbach geleitet. 

Insgesamt war die Vollversammlung ein voller Erfolg und zeigte, wie engagiert und motiviert die Schülerinnen und Schüler sind, die Schule aktiv mitzugestalten. 

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster