#dierickenbacher
Theater Basisstufe180628.Titelbild 900x535 - Theater Basisstufe Pfeffikon Schule, 10.07.2018

Theater Basisstufe Pfeffikon

Grossen Einsatz braucht es von jedem einzelnen, um ein Theater in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Dies erlebten die Basisstufenkinder von Pfeffikon in den letzten drei Wochen. Da müssen Kulissen gemalt, Requisiten hergestellt, Kleider genäht und vor allem geprobt werden. «Die kleine Hexe» von Ottfried Preussler begleitete die Klasse schon das ganze Schuljahr als Geburtstagsgeschichte. So war die Handlung allen bestens bekannt. Mit grossem Engagement übten die Kleinen und Grossen ihre Rollen, die zahlreichen Lieder und den Hexentanz. Bei den beiden Aufführungen am 28.06.2018 gab es grossen Applaus. Stolz nahmen die Kinder die Komplimente für ihre tolle Leistung entgegen.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster