#dierickenbacher
Tauschbörse20191030 06 900x535 - Tauschbörse Schule, 08.11.2019

Tauschbörse

Pünktlich um 13.30 Uhr strömte eine grössere Schar Schüler am 30.10.2019, ausgerüstet mit leeren Taschen und Rucksäcke, in die Grüne Halle. Viele konnten das ein oder andere  Kleidungs-, Schmuckstück, Buch, Mütze, Jacke und Tasche mit nach Hause nehmen. Sogar für die Schwester oder das Mami liess sich etwas finden.

Freude bereiten. Besitzer wechseln, tauschen und alles gratis. So soll es sein!  Passend zum Jahresmotto der Schule Rickenbach «Prima Klima». Dank den vielen Spenden gelang dies voll und ganz!

Im Vorfeld wurden die Schüler der 5.-9. Klasse angefragt, ihre Schränke, Regale zu Hause zu räumen, bzw. alles, was sie nicht mehr gebrauchen konnten, in Taschen zu packen und im Handarbeitszimmer zu deponieren. Die Erwartungen von Frau Silvia Widmer und Martina Häfliger (Organisationsteam Tauschbörse) wurden bei Weitem übertroffen. Von Ski-, Lederjacken, über Sommerkleider bis zur Designer Handtasche über Haarbügeleisen, Skiunterwäsche zu Sommersandalen war so einiges dabei. Alles wurde sauber und ordentlich in Taschen verpackt abgegeben. Dies erleichterte das Vorbereiten am Mittwoch 30. Oktober enorm. In der Grünen Halle wurden die einzelnen Tauschgegenstände auf Tischen platziert.

Für Stärkung sorgte an der Tauschbörse das Beizli der 9. Klasse von Frau Michèle Bolfing. Es gab Kuchen, Ice Tea und Sirup zu kaufen und Luzia aus der 8. Klasse sorgte für musikalische Umrahmung.

Über die Hälfte der Ware wurde in Taschen gepackt und fand somit neue Besitzer.

 

Am 6.Mai 2020 wird eine 2. Tauschbörse stattfinden. Mit dem Sammeln von Kleidung, Bücher, etc. Kann somit begonnen werden. Weitere Informationen folgen.

Nach der ersten Durchführung überlegt sich das Organisationsteam Schüler der gesamten Schule einzuladen. Selbstverständlich sind an diesem Nachmittag auch Eltern herzlich willkommen. Sie können ihre Kinder bei der Auswahl unterstützen.

Auch an der 2. Tauschbörse wird wieder Kuchen und Getränke verkauft.

 

Im Namen des Organisationsteams möchte ich mich herzlich für die grossartigen Spenden bedanken. Wir freuen uns auf die freudigen Gesichter im Mai 2020 wenn es wieder heisst;

«Was dir gefällt, nimm mit!»

Nachheriges Dorfgeflüster