#dierickenbacher
Schule, 05.09.2018

Stufentag der neuen Sekundar-Schülerinnen und -Schüler Aug.2018

Die frisch gebackenen 7. Klässlerinnen und 7. Klässler starteten zu ihrem ersten gemeinsamen Stufenausflug. Im Vorfeld wurden sie aufgefordert, ein Picknick, sowie Schuhe für in den Bach mitzunehmen.

Durch den Bogetenwald, an Niederwil vorbei, gings an die Wyna hinunter. Beim ersten Rastplatz schwangen sich die Wagemutigen an einem Seil über den Bach. Lustig ging es zu und her – vor allem als die Ersten zum Teil unfreiwillig im Wasser landeten.

Anschliessend wechselte man die Schuhe und stieg in den Ricken“Bach“ ein. Es wurde gekichert, gekreischt, gejolt. Ab und zu machte man mit Brennnesseln und bauchnabeltiefem Wasser Bekanntschaft. Einige tauchten regelrecht unter und genossen das kühle Nass. Alles in allem schafften jedoch alle den Weg durch den Bach hinauf zum Picknick-Platz.

Nach einem gemeinsamen Picknick spielte man Versteckis, Blätter-Memory, Steine-Boccia oder anderen lustige Lauf- Such- und Zungenbrecher-Spiele.

Zufrieden und mit neuen Bekanntschaften im Rucksack kamen alle wieder heil nach Hause.

Vorheriges Dorfgeflüster