#dierickenbacher
Schule, 22.01.2023

Sternsingen in Pfeffikon

Nach einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche St. Mauritius wurden die ersten Sternsingergruppen am 9. Januar 23 im Ortsteil Pfeffikon ausgesendet. Während dreier Abenden besuchten die Könige und ihre Gefolgschaft die Bewohner des Dorfes und wünschten allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Die diesjährige Sammlung der Schüler:innen der 3.-6. Klasse der Primarschule kam dem Kinderhilfswerk UNICEF für das Projekt „Bildung für jedes Kind“ zu gute. Der christliche Sternsingerbrauch findet bei einer breiten Bevölkerung sehr guten Anklang. Die Sternsinger durften viel Lob und Anerkennung für ihren Einsatz sammeln, was den Kindern natürlich auch sehr viel Freude bereitete. Total wurden 3064.90 Fr. gesammelt! An dieser Stelle ein herzliches „Danke schön!“ an alle Spenderinnen und Spender.