#dierickenbacher
Sporttag Primarschule 22.05.2019 33 900x535 - Sporttag Primarschule Rickenbach Schule, 02.06.2019

Sporttag Primarschule Rickenbach

Bei idealem Wetter fand am 22. Mai der alljährliche Spiel- und Sporttag auf dem attraktiv gestalteten Schulhausgelände statt.

Gut gelaunt hatten die Kinder in altersdurchmischten Gruppen sieben verschiedene Disziplinen zu bewältigen. Diese waren äusserst abwechslungsreich – ob hüpfend, suchend, springend, mit Bällen oder Büchsen – waren sowohl Kondition als auch Koordination gefragt. Die Posten waren so gestaltet, dass jedes Kind, seinem Alter und Können entsprechend, problemlos teilnehmen konnte. Obwohl zwischen dem jüngsten und ältesten Kind bis zu 7 Jahre Altersunterschied lagen, harmonierten die Gruppen sehr gut. Es war erfreulich zu sehen, wie die älteren Kinder sich um die Jüngeren kümmerten.

 

Zum krönenden Abschluss fand der Sprintfinal bei der Arena statt. Die schnellsten Schülerinnen und Schüler jeder Schulstufe wurden lautstark von den zuschauenden Kindern unterstützt.

 

Dank der grossen Unterstützung aller Lehrpersonen und der guten Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler war der diesjährige Sporttag einmal mehr ein gelungener Anlass.

 

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster