#dierickenbacher
Spinnenbesuch 11.2019 03 900x535 - Spinnenbesuch in der Schule Pfeffikon Schule, 05.12.2019

Spinnenbesuch in der Schule Pfeffikon

Ende November bekam die 5./6. Klasse in Pfeffikon Besuch eines Vogelspinnen – Experten. (www.vogelspinnenstammtisch.ch) Herr Erni ist extra aus Graubünden angereist, um der Klasse mehr über die spannende Welt der Vogelspinnen zu erzählen.

Mit im Gepäck waren Vogelspinnen in verschiedenen Terrarien und ein Skorpion. Das tolle Anschauungsmaterial, bestehend aus Büchern, Präparaten, Spinnenhäuten zum Anfassen und Bildern war sehr interessant.

Aber das Eindrücklichste war sicher die Möglichkeit, eine Vogelspinne auf die Hand nehmen zu dürfen. Falls man sich getraute.

Stolz waren die Kinder, die sich getraut haben. Und beeindruckt waren alle von diesem Besuch. Wir können es nur weiter empfehlen!

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster