#dierickenbacher
Schule, 06.12.2022

Spaghettiplausch in Rickenbach

Das Betreuungsteam Rickenbach und Pfeffikon durfte erneut einen Riesenerfolg feiern. Über 50% aller schulpflichtigen Kinder trafen sich am 24. November 22 zum Spaghetti-Plausch.

Anna Junker und Caroline Thaler bereitete es Freude für 240 Kinder Spaghetti und Saucen zu kochen. Speziell für Allergiker wurden die Bolognese- und die Tomatensauce glutenfrei gekocht. Nebst den 25 Kilogramm Spaghetti wurden deshalb auch glutenfreie Spaghetti zubereitet.

Die 8.Klässler halfen tatkräftig beim Tische und Bänke aufstellen mit. Sie legten die Teller, das Besteck und die Gläser bereit und wuschen die riesigen Mengen an schmutzigem Geschirr in der KUBUS Küche ab. Am Schluss halfen nicht nur die starken Jungs alles wegzuräumen.

Die KUBUS-Halle war mit 200 Kindern (vom Kindergarten bis zur 9.Klasse) 15 Helfern/innen und 10 Lehrpersonen ziemlich voll.
Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster