#dierickenbacher
Sola Rickenbach 07.18 0 946x535 - Sommerlager Rickenbach 2018 Schule, 11.08.2018

Sommerlager Rickenbach 2018

Vom 15. – 20. Juli 2018 verbrachten 40 Kinder, 1 Hilfsleiter und 13 Leiter/innen eine tolle Lagerwoche in Weggis.

Gemäss dem Motto “Vo Rickenbach gäge Weggis zur” reisten wir mit dem Dampfschiff nach Weggis. Nach einem kurzweiligen Marsch kamen wir verschwitzt aber guter Laune im Lagerhaus an. Natürlich wurde zuerst die tolle Aussicht bestaunt.

Während der Woche besuchten wir am Morgen verschiedene Ateliers (z.B. Schiffe bauen, Seemannsbändel knüpfen, Seemannsbier “brauen”, Matrosen-Lieder singen…) Am Nachmittag zeigten wir uns jeweils von der sportlichen Seite.

Ein Highlight war sicher der Ausflug mit einem Outdoor-Guide in die “Wildnis” der Rigi-Wälder. Da brauchte es Mut und gute Schuhe. Wir kletterten und krochen durch Höhlen und bewegten uns abseits der Wanderwege.

Natürlich durfte das Singen am Lagerfeuer nicht fehlen. Uns auch die Outdoor-Schluss-Disco war ein Hit. Kurz und gut: Das Lager war ein voller Erfolg und alle kamen wieder glücklich nach Hause.

Den Lagersong könnt ihr auf unserem Youtube-Kanal sehen: Zum Video

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster