#dierickenbacher
Schulreise 3. 4.Kl .C.06.20 04 900x535 - Schulreisen der Schule Rickenbach Schule, 08.07.2020

Schulreisen der Schule Rickenbach

Wegen Corona konnten die Schulklassen nur in die nähere Umgebung “reisen”. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Schulreise 1./2. Klasse A

Das «Rickenbacher-Zügli» holt uns beim Gemeindehaus ab und bringt uns nach Niederwil.

Zum Zmittag erwartet uns dort eine feine Portion Pommes-Frites.

Mit Spielen, Klettern und Frösche beobachten verging die Zeit im Nu.

Schlussendlich wurde die fröhliche Kinderschar vom Ryser-Zügli wieder zurück chauffiert.

 

Schulreise 5./6. Klasse B

Wir marschierten um 8.15 Uhr vom Schulhaus aus los. Unser erstes Ziel war der Bauernhof von Familie Hüsler in Niederwil. Dort durften wir ein wahnsinnig feines «Buurezmorge» geniessen. Frau Hüsler hat uns mit selbstgemachten Konfis, Zopf, Brot, Müesli, usw. absolut verwöhnt. Anschliessend hat T. Hüsler aus unserer Klasse den Hof und die Tiere vorgestellt. Schliesslich sind wir noch etwas weiter gewandert und haben bei einer tollen Grillstelle im Wald unsere Würste grilliert, viel geklettert, gespielt und gelacht. Auf dem Rückweg durften wir bei Frau Schmidlin ein feines zVieri geniessen und schliesslich bekamen wir, zurück in Rickenbach, noch eine Glace gesponsert. Richtig toll wars!

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster