#dierickenbacher
Schule, 14.06.2021

Schulreise 3./4.Klasse C im Mai 2021

Unsere Schulreise hat uns dieses Jahr in das Hinterland geführt. Die Reise startete mit einer Bus- und Zugfahrt, bis wir in Wauwil angekommen sind. Dort durften wir die spannenden Pfahlbauten aus der Steinzeit anschauen und wir erfuhren, wie die Menschen zu dieser Zeit gelebt haben.

Danach machten wir uns auf den Weg. Wir spazierten über den schönen Santenberg und genossen die wunderbare Aussicht bei einem Prachtwetter. Unterwegs trafen wir zwei Brieffreunde von unserer Klasse, welche wir seit unserem Deutschthema «Briefe schreiben» kannten. Die beiden Senioren haben für uns das Feuer für die feine Wurst zum Mittagessen gemacht. Nach der Stärkung und der schönen Begegnung wanderten wir nach Nebikon, wo uns eine feine Bauernhofglace erwartete. Nach unserer Rückreise sind wir überglücklich, aber auch sehr müde in Rickenbach angekommen.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster