#dierickenbacher
Räbeliechtli Umzug20191107 01 900x535 - Räbeliechtli-Umzug Schule, 26.11.2019

Räbeliechtli-Umzug

Am 7. November war es wieder soweit: Der berühmte Räbeliechtliumzug stand vor der Tür. Schon beim Einüben der Lieder herrschte bei den Kindergärtnern und Spielgruppenkindern eine riesen Vorfreude.

Am Morgen durften die Kleinen mit ihren Eltern, Götti, Gotti, Grosi, Grosspapi, Tante, etc. ihr Räbeliecht schnitzen. Es entstanden wundervolle kleine Kunstwerke und nun konnten die Kinder es kaum mehr erwarten bis es endlich Dunkel wurde. Leider setzte der Regen genau beim Abmarschieren ein. Dies machte den Kindern jedoch nichts aus und sie marschierten mit ihren selbstgemachten Räbeliechtli stolz durch das Dorf. Dabei sangen sie die gelernten Lieder. Am Ende waren die Kinder sicherlich müde, jedoch auch glücklich und durften zum Abschluss noch einen warmen Punsch und ein Guetzli entgegennehmen.