#dierickenbacher
Schule, 15.05.2023

Projektwoche KG-1./2.Kl. Rickenbach 01.05.-05.05.2023

Jeden Morgen startete die Rick-Air pünktlich im Flughafen Aula Rickenbach. Die Schüler*innen wurden von der Flight-Attendant und der Pilotin persönlich begrüsst. Das Flugzeug „startete“ und landete auf verschiedenen Kontinenten: Australien, Afrika, Südamerika und Europa. In jedem Land gab es viel zu entdecken.

Nach der Passkontrolle besuchten die Kinder in Südamerika einen „Zoo“ mit typischen Tierarten. Ausserdem gab es ein Quiz mit den tropischen Früchten Südamerikas. Natürlich durfte ein Schoggifondue mit Ananas und Bananen nicht fehlen. Auch das Basteln (ein Lama) kam nicht zu kurz. In Asien gab es Karate und Yoga-Unterricht. Es wurde mit Stäbchen gegessen und Drachen gebastelt. In Australien lernten die Kinder etwas über die typische „Pünktchen-Kunst“ der Ureinwohner und es wurde ein Stein angemalt. Hüpfen wie Kängurus machte allen grossen Spass. In Afrika wurden Trommeln gebastelt und Sachen auf dem Kopf transportiert. In Europa bauten die Kinder berühmte Sehenswürdigkeiten mit Lego oder Kapplas nach. (z.B. Eiffelturm). Ausserdem gab es spannendes über die verschiedenen Flaggen zu entdecken.

Die Projektwoche war ein voller Erfolg und machte allen grossen Spass.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster