#dierickenbacher
Schule, 30.06.2022

Projektwoche der Basisstufen vom 22.-26.Juni 22

Die Basisstufenkinder erlebten eine intensive, aber sehr spannende Projektwoche. Die Kinder der Basisstufe oben beschäftigten sich mit dem Leben des bekannten österreichischen Künstlers «Hundertwasser» und wurden selbst zu «Jungen Künstlern». Es wurde gemalt, gebastelt und gebaut. Alle Kunstwerke wie Türme, Gebäude und zahlreiche Gemälde wurden anlässlich einer Vernissage den Eltern vorgestellt.

Dabei wurden die Besucher mit interessanten Informationen über die Arbeiten informiert. Die Kinder der Basisstufe unten erarbeiteten das Theater «Knatter Ratter» passend zum Jahresthema «Räuberwald». Liebevoll wurden Kulissen gestaltet und die Rollen einstudiert. Der Applaus des Publikums für die gelungene Aufführung war dafür die wohlverdiente Belohnung. Vor allem die Lieder, welche die Kinder mit vollem Einsatz vortrugen, kamen sehr gut bei den zahlreich erschienenen Zuschauern an.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster