#dierickenbacher
Schule, 22.05.2021

Projektwoche der 3./4.Klassen Rickenbach

Drei Tage vor dem verlängerten Auffahrtswochenende durften die 3./4. Klässler der Schule Rickenbach kreative und interessante Projekttage in unterschiedlicher Art und Weise erleben.

Klassenweise durften die Kinder am Montag drei verschiedene Ateliers à 90 Minuten bei unterschiedlichen Lehrpersonen besuchen. Dabei handelte es sich um Ateliers wie Improtheater, Brändi Dog- und Jassturniere, Gestaltung von Mandalas mit Naturmaterialien oder Auseinandersetzung mit Geometrie «schauen und bauen».

Am Dienstag durften die Kinder klassenweise von den Breakdanceprofis «Dirty Hands» einige coole Breakdancemoves kennenlernen, gemeinsam eine Choreographie üben und am Ende des Tages ein Dancebattle innerhalb der Klasse durchführen. Der krönende Abschluss war dann natürlich eine kleine Breakdancevorführung der Profis.

Am Mittwoch stand dann der Klassentag an, welcher jede Klassenlehrperson individuell gestalten konnte. Das Programm sah bei jeder Klasse sehr unterschiedlich aus. Eine Klasse begab sich auf eine Schnitzeljagd, eine andere zur Znünivorbereitung in die Schulküche und wieder eine andere auf den Rückweg von Beromünster nach Rickenbach nach dem Schwimmunterricht.
Auf jeden Fall rundete dieser individuelle Klassentag am Mittwoch die drei tollen und lehrreichen Projekttage vor dem Auffahrtswochenende ideal ab und die Kinder konnten müde aber voller toller Erinnerungen und Momente in das verlängerte Wochenende geschickt werden.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster