#dierickenbacher
Schule, 04.06.2023

Projektwoche Basisstufe und KG Pfeffikon

Eine ganze Woche vom 22.-26.05.23 durften die Kinder des Zyklus 1 besondere Stunden erleben. Zum Jahresthema Bauernhof gab es verschiedenste Aktivitäten. Ein Höhepunkt war sicher der gemeinsame Ausflug nach Burgrain in Alberswil.

Die Reise mit dem Bus war sehr anstrengend. Dafür durften alle eine Hofbesichtigung machen. Dabei konnten einige sogar ein Huhn in die Arme nehmen. Das Zählen der Tiere war teilweise eine echte Herausforderung. Bei den Bienen gaben es die Kinder schnell auf – zum Glück – bei einer halben Million Bienen hätten sie den Spielplatz und die Trettraktoren verpasst! Am letzten Projekttag «reisten» alle mit den Schulfamilien nach Afrika. Es war interessant, was die Kinder in Afrika spielen. Zum Abschluss machten alle beim «afrikanischen» Tanz mit.

Vorheriges Dorfgeflüster