#dierickenbacher
Porträts Unterstufe Juni 2020 0 900x535 - Porträts Unterstufe Rickenbach Schule, 26.06.2020

Porträts Unterstufe Rickenbach

Im Unterricht von Herr Estermann haben die 1./2.Klässler ein künstlerisches Selbstbildnis auf Leinwand gemalt. Die Ausstellung im Schulhaus kann sich sehen lassen…

Der erste Auftrag lautete: Zeichne dich von der Seite. (Profil) Danach von vorne. Dann wurden die Linien gemalt und anschließend mit Acrylfarbe ausgemalt. Spannend waren die Haare. Zuerst durften die Kinder eine beliebige Farbe für ihre Haare wählen. Danach kam die “Original-Haarfarbe” drüber als zweite Schicht. Mit dem Pinselende wurden nun Strukturen hineingekratzt.

Nun hängen die Bilder im Erdgeschoss bei der Unterstufe. Es ist eine Augenweide, diese schönen und kunstvollen Bilder an zu schauen.

Nachheriges Dorfgeflüster