#dierickenbacher
Coronavirus Materialausgabe19.03.2020 09 900x535 - Materialausgabe wegen Schulschliessung Schule, 22.03.2020

Materialausgabe wegen Schulschliessung

In der ersten Woche nach der Schulschliessung konnten die Kinder und die Jugendlichen ihr Schulmaterial abholen. Die Übergabe lief sehr diszipliniert, ruhig und geordnet ab. Dabei hielt man sich an die vom Bundesamt für Gesundheit empfohlenen Massnahmen. So wurde der Sicherheitsabstand untereinander aber auch gegenüber Lehrpersonen eingehalten. Den Anweisungen der Lehrpersonen wurde Folge geleistet.

Da und dort waren Kinder traurig darüber, dass man sich in nächster Zeit nicht mehr so oft sehen wird:

“Wenn gseh ech dech denn jetzt weder?”

“Gäll, wenn de Virus nömme do esch, denn darf i de weder i Chendsgi?”

“Jetzt hani de wenigschtens weder Ufgabe ond cha dehei öppis mache ond lehre.”

Ähnliche Gefühle zeigten auch Jugendliche. Nur so lässt sich verstehen, wieso sich einzelne – trotz Mahnungen –  mit einer innigen Umarmung begrüssten.

 

Nachheriges Dorfgeflüster