#dierickenbacher
20190404 Denkwege Anlass 02 900x535 - Jeder Schritt zählt: Denk-Wege Anlass der Schule Rickenbach Schule, 17.04.2019

Jeder Schritt zählt: Denk-Wege Anlass der Schule Rickenbach

Am Donnerstag 4. April trafen sich alle Primarschüler/innen nach der Vormittagspause in der Aula um sich auf die nächsten zwei Lektionen einzustimmen. Der Anlass wurde mit dem Jahresmottolied von Kunz «Chliini Händ « eröffnet.

Nach der Einstimmung wurde den Kindern die Geschichte « Das Beste überhaupt» erzählt, in welcher es darum ging, was man alles gut kann.

Danach wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen aufgeteilt. Die Kleinen wurden von den Gotte-/Göttiklassen in die Schulzimmer begleitet. Dort zeigten sie einander das Portfolio und erzählten einander, was sie alles gut können. Jedes Kind schrieb oder zeichnete in einen Kreis mit zwei Füssen seine speziellen Fähigkeiten. Dazu kamen noch gemeinsame Fähigkeiten. Die gestalteten Kreise werden nun unsere Schulhausgänge schmücken.

Für jedes Kind war es ein Erlebnis zu hören, was andere gut können und was ihnen gelingt. Sie merkten dabei, dass eben jedes Kind einzigartig ist und jedes etwas anders gut kann.

Vorheriges Dorfgeflüster