#dierickenbacher
Schule, 12.09.2022

Herbstwanderung der Primarschule Rickenbach

Nicht schöner könnte man in die dritte Schulwoche starten, als die Woche mit einer kleinen Wanderung auf den Stierenberg einzuläuten.

Die diesjährige Herbstwanderung begann mit einem herbstlichen, bewölkten Wetter, welche uns auch ein bisschen mit Regentropfen auf dem Wanderweg begleitete. Es hinderte uns aber nicht daran, trotz des eher düsteren morgens mit grosser Freude loszumarschieren. Gegen Mittag entdeckte uns Petrus wohl verstreut auf dem Stierenberg und meinte gut mit uns und schenkte uns einige Sonnenstrahlen, die uns beim Rückweg sogar sehr wärmten und uns sogar ein wenig ins Schwitzen brachten.
Die 1./2. Klassen durften einen schönen Tag beim Brätelplatz im Stierenberg geniessen, die 3./4. Klassen bei der Chanzelhütte beim Hinteren Stierenberg und die 5./6. KLassen bei der Knabenrütihütte auf Boden Pfeffikons. Glücklich, gesund und sehr zufrieden kehrten alle pünktlich zum Unterrichtsschluss um 15.05 Uhr ins Dorf zurück.

Vorheriges Dorfgeflüster