#dierickenbacher
Schule, 09.05.2022

Frühlings-Waldmorgen

Zum Thema «vier Jahreszeiten» verbrachte die 1./2. Klasse B einen Morgen im Wald.

Die Kinder suchten nach Zeichen des Frühlings und bestimmten auf dem Weg zum Wald verschiedenen Blumen und Pflanzen mit der App PlantNet. Die 2. Klässler erkannten auch einige Frühblüher wieder, welche sie letztes Jahr im Fach NMG gelernt haben.  Das Bestaunen des Froschlaichs und der Kaulquappen an den Biotopen beim Buttenberg war das Highlight des Morgens. Die bildliche Veranschaulichung des Wandels vom Laich zum Frosch beeindruckte die Kinder sehr. Nach einer kurzen Verpflegungspause wurde der Wald und seine Frühlingszeichen mit Becherlupen erforscht. Zum Schluss kam natürlich auch die Zeit zum Spielen, Hütten bauen und herumtoben nicht zu kurz.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster