#dierickenbacher
Suppenknall 900x535 - Der Suppenkrach Schule, 21.08.2018

Der Suppenkrach

Theaterprojekt der 5./6. Klasse Pfeffikon

Die 5./6. Klasse Pfeffikon hat mit Hilfe der Theaterschaffenden Margrit Bischof und der Klassenlehrerin Nina Koch in fünf Monaten ein tolles Theater auf die Beine gestellt. Das Theater war ein voller Erfolg. Die Schüler/innen waren mit Fleiss und Elan dabei.

In der Geschichte geht es um zwei Königreiche auf je einer Seite eines Berges. Eine böse Fee schenkt auf der einen Seite einen Löffel und auf der anderen Seite eine Schüssel. Nur wenn man Löffel und Schüssel zusammenfügt, hat man ewig zu Essen. Als eines Tages sich die Prinzessin und der Prinz zufällig auf dem Berg treffen, wird bekannt, wo sich das fehlende Puzzleteil befindet und ein erbitterter Streit beginnt. Denn jedes Königreich will die Schüssel und den Löffel besitzen. Nur die Kinder können die Situation noch retten.