#dierickenbacher
Berufswahlparcour Juni 2020 11 900x535 - Berufswahlparcour beim Gewerbeverein Rickenbach Schule, 26.06.2020

Berufswahlparcour beim Gewerbeverein Rickenbach

Am Freitag, 19. Juni 2020, führte die Schule Rickenbach in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Rickenbach einen weiteren Berufswahlparcours durch. An diesem Tag öffneten zahlreiche Gewerbebetriebe ihre Türen und gaben Einblick in das entsprechende Berufsfeld. beim

Im Vordergrund standen das Kennenlernen sowie die Anforderungsprofile des jeweiligen Berufsfeldes. Dies ist ein weiterer Schritt für die Schülerinnen und Schüler, damit sie ihre eigenen Fähigkeiten, Interessen und Neigungen einschätzen und am Schluss auch ihre Wahl für einen Beruf treffen können. Die Lernenden konnten in je drei Berufen «schnuppern» und wurde dabei bestens begleitet und betreut. Das Rickenbacher Gewerbe kann ein breites Spektrum bieten. Von der Schreinerei, einem Heizungsmonteur, dem Elektrogeschäft bis hin zur Zahnarztpraxis und einem Bankbetrieb wurden sowohl EFZ-, als auch EBA-Lehren vorgestellt.

Die Schule Rickenbach dankt dem Gewerbeverein für dieses vielfältige und grosszügige Angebot.

 

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster