#dierickenbacher
Schule, 18.11.2022

Ausflug nach Luzern 3.-6.Klasse Rickenbach

Luzern – Wir kommen! So lautete die Devise am vergangenen Donnerstagmorgen, 17.11.22 als alle 3.-6. Klässler*innen mit 3 Cars die Reise nach Luzern antreten durften.

Währenddessen die 5./6. Klässler*innen sich auf den Weg zum Naturhistorischen Museum begaben, kamen die 3./4. Klässler*innen in den Genuss eines wunderbaren Programms im Kunstmuseum und im Verkehrshaus. Voller Vorfreude nach der angenehmen Carfahrt durften zwei 3./4. Klassen mit einer Führung auf Englisch im Kunstmuseum Luzern starten, währenddessen die anderen zwei 3./4. Klassen im Verkehrshaus mit ihren Besichtigungen loslegten.

Im Kunstmuseum konnten die Kinder verschiedenste Kunstwerke zum Thema «Raum und Zeit» bewundern. Ausserdem durften sie Gemälde von der Künstlerin Shara Hughes analysieren. Nach der Auseinandersetzung mit enorm viel Kreativität, Vorstellungsvermögen und englischen Sätzen wurde danach am Seeufer eine kleine Stärkung in Form eines verspäteten Znünis zu sich genommen. Im Verkehrshaus hatten die Schüler*innen in Kleingruppen verschiedene Aufträge zu lösen und durften danach das Verkehrshaus auf eigene Faust entdecken. Um 14.45 Uhr kamen alle Kinder begeistert zum abgemachten Treffpunkt zurück. Diese Exkursion nach Luzern wird den Kindern und Lehrpersonen mit Sicherheit in bester Erinnerung bleiben. Finally, it was a great day!

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster