#dierickenbacher
IMG 0538 946x535 - Ausfischen am Mühleweiher Rickenbacher, 17.10.2018

Ausfischen am Mühleweiher

Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag das bereits fünfte traditionelle Ausfischen am Mühleweiher in Pfeffikon statt.

Bereits vor neun Uhr trafen die ersten ambitionierten Fischer und Fischerinnen ein. Petri Heil!

Innert Kürze bissen die ersten Regenbogenforellen an. Einmal angefangen wurden fast im Minutentakt Forellen an Land gezogen. Viele Kinder Augen leuchteten, als sie mit ihren Eltern gemeinsam ihren ersten Fisch fingen. Damit man vor lauter Hunger nicht den Fischen die Köder weg ass, konnte man sich zwischendurch beim Fischerbeizli verpflegen. Durch Teamarbeit von Gross und Klein wurden über den ganzen Tag verteilt ca. 290 Forellen gefischt, gewogen und neu auch gemessen. Denn erstmals fand auch ein Wettfischen statt. Die fünf grössten Forellen und die kleinste Forelle wurden um 17:00 Uhr bei der Siegerehrung ausgezeichnet. Die Spannweite des Grössenunterschieds ging von 26 cm bis 38 cm.

Zusammengefasst war der Tag für alle ein voller Erfolg.

Vorheriges Dorfgeflüster
Nachheriges Dorfgeflüster