#dierickenbacher
Abschluss Kilian Mättu 18.09.2020 01 900x535 - Abschlussfeier wurde nachgeholt...und wie... Schule, 25.09.2020

Abschlussfeier wurde nachgeholt…und wie…

Die Abschlussfeier des Schuljahres 2019_20 fiel letzten Sommer ins Wasser. Doch ein Ersatzdatum stand schon lange bereit. Am 18.09.2020 luden die Pensionäre die Lehrerschaft zu einem Fest im Pfarrsaal ein.

Nach einem feinen Apéro wurden wir in der grünen Halle musikalisch auf den Abend eingestimmt. Gemeinsam bildeten wir einen Chor und sangen improvisierte Lieder. Danach wechselten wir in den sehr schön geschmückten Pfarrsaal. Da hingen Bilder, die alle Lehrpersonen als 1./2. Klässler zeigten. Sofort wurde mit Raten begonnen, wer sich wohl hinter den Fotos versteckte. Es gab viel zu schmunzeln, hatten sich doch etliche Lehrpersonen stark verändert. Nach einem feinen Essen gab es ein herrliches Dessertbuffet, dass von den Betreuerinnen Taberi hervorgezaubert wurde. Als Zwischenprogramm gab es lustige Anekdoten und musikalische Einlagen. (z.B. Alphornkonzert). Zur vorgerückten Stunde brachten die Karaoke-Einlagen der Lehrpersonen viel Gelächter. Es war ein sehr gelungenes Fest.