#dierickenbacher
Medienmanufaktur Oliver Kuhn 284x284 - Medienmanufaktur Oliver Kuhn

Medienmanufaktur Oliver Kuhn

Medienmanufaktur Oliver Kuhn
Gartenweg 3a
6221 Rickenbach

zur Website

Grüezi

Mein Name ist Oliver Kuhn. Ich bin seit über 20 Jahren journalistisch tätig. Nach der Studienzeit an der ETH Zürich und der Uni Fribourg erfolgte die Diplomausbildung am MAZ, der Schweizer Journalistenschule in Luzern. Ich arbeitete bei diversen elektronischen Medien wie Radio Sunshine, Radio 24, Tele 24, dem Schweizer Fernsehen und RingierTV.

2009 stiess ich zur NZZ Mediengruppe, für die ich das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 aufbauen durfte und während 6 Jahren in der Funktion als Chefredaktor publizistisch führte.

2015 habe ich mich mit einer eigenen Firma «Medienmanufaktur» in Rickenbach LU selbständig gemacht. Nebst der Tätigkeit als Medien- und Kommunikationsberater bin ich schweizweit als Moderator und Gesprächsleiter – vorwiegend in den Bereichen Politik und Wirtschaft – tätig.

Als passionierter Filmer ergänze ich mein Portfolio mit verschiedenen Auftragsproduktionen. Eine kleine Auswahl habe ich auf Vimeo publiziert.