#dierickenbacher
Kirchenchor Pfeffikon Menziken - Kirchenchor Pfeffikon-Menziken

Kirchenchor Pfeffikon-Menziken

Präsident:

Martin Lustenberger
Joderfeld 3
6221 Rickenbach

041 930 04 46 / 079 435 33 60

linlustenberger@bluewin.ch

Der Kirchenchor Pfeffikon-Menziken entstand 1995 durch den Zusammenschluss der beiden Kirchenchöre Pfeffikon und Menziken. Er bereichert die musikalische Gestaltung  der Gottesdienste des Pfarreienverbandes St. Anna Menziken, St. Mauritius Pfeffikon und St. Martin in Beinwil am See.

Gerne singen wir auch an Beerdigungen, wenn es von  Angehörigen gewünscht wird. Wir singen mit viel Freude Lieder und Motetten und zu hohen Kirchenfesten Messen bekannter Kirchenmusiker. Auch weltliche Lieder kommen in unserem Repertoir nicht zu kurz.

Neben regelmässigen Proben und Auftritten hat auch das gemütliche Beisammensein einen hohen Stellenwert. Nach den Proben werden die trockenen Kehlen wieder befeuchtet und das gesellige Zusammensein gepflegt. Vor den Sommerferien treffen wir uns jeweils in der Skihütte in der Pfeffiker Allmend zum Grillieren. Jedes Jahr am ersten September-Wochenende befindet sich der Chor auf der Vereinsreise und im Dezember treffen wir uns zum gemütlichen Chlaushöck.

Die Proben finden jeweils am Donnerstag um 20.00 h im Vereinslokal in Pfeffikon statt. Neumitglieder sind herzlich willkommen, schauen Sie einfach unverbindlich vorbei. Wir freuen uns auch über Gastsänger für die Auftritte an hohen Kirchenfesten.