#dierickenbacher

Präsident:

Matthias Hüsler
Krümmigasse 11a
6221 Rickenbach

zur Website

Wir Bogeteguugger Rekkebach sind ein Verein, der seine Leidenschaft – gemeinsames Musizieren und eine rüüdige Fasnacht verbringen – voll auslebt. Gegründet wurden die Bogeteguugger im Jahre 1977. Aktuell zählen wir um die 40 Mitglieder, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder/innen in unserer Truppe. Hauptsache Du hast Spass am Musizieren und an der Fasnacht!

 

Jeweils ca. Ende September beginnt unsere «Saisonvorbereitung». An der Orientierungsversammlung werden die Neumitglieder vorgestellt, die neuen Stücke sowie das neue Fasnachts-Motto/Kleid präsentiert. Dann geht’s auch schon los mit den Proben (1 mal wöchentlich), welche ihren Höhepunkt dann mit einem Probeweekend Anfangs/Mitte Dezember finden.

 

Ab Anfang Januar treten wir dann meistens einmal pro Wochenende an einem Fasnachts-Ball auf und befinden uns quasi bereits mitten in der Saison. Saisonhöhepunkt ist dann definitiv die Fasnachtswoche, die jeweils mit der Tagwache in Rickenbach eingeläutet wird. Abgeschlossen wird die Fasnacht am Aschermittwoch mit dem Katertreffen im Inferno. Die jährliche Generalversammlung ist dann jeweils ca. Ende März angesagt.

 

Auch während der Nicht-Fasnachts-Zeit sind wir aktiv. Ende April organisieren wir jeweils ein Lottowochenende im KUBUS Rickenbach und Anfangs Mai findet unser Grill- und Infonachmittag statt. An der Dorfkilbi in Rickenbach sind wir mit einem Crêpes-Stand präsent.

 

Hast Du Lust, bei uns aktives Mitglied zu werden? Dann melde Dich bei unserem Präsi Matthias Hüsler oder beim Tambi Luca Grossmann. Tel.-Nummern sowie viele andere Informationen findest Du auch unserer Homepage www.bogeteguugger.ch!